Die Maus

30.07.2015 | von: | Kategorie: Bildung, Kinder & Familie Schlagworte: , , ,
Funktionsumfang
Nutzerfreundlichkeit
Datenschutz
Preis/Leistung
Gesamtbewertung:
Eure Bewertung:
[Gesamt:1    Durchschnitt: 2/5]
Um eine Bewertung abzugeben, fahre einfach mit der Maus über die entsprechende Anzahl an Sternen und mach einen Linksklick.
DieMaus
Preis: Kostenlos

DieMaus

Seit 1971 flimmert die „Die Sendung mit der Maus“ über den Bildschirm und ist inzwischen mehreren Generationen ein Begriff, die auch gemeinsam durchaus wie gespannt die Abenteuer von der Maus und dem Elefanten verfolgen. Die Hauptidee von Gert Kaspar Müntefering, dem Erfinder von „Der Maus“, war es den Kindern auf einfachem Wege, via eines damals noch nicht alltäglichen Unterhaltungsgerätes Wissen näher zu bringen.

Gemeinsam mit der Maus lernen – dank der App auch mobil möglich

Heute hat jeder ein TV-Gerät, nutzt teils aber auch das Tablet zum Anschauen von TV-Sendungen. Und selbst mit dem Smartphone können kleine Filmchen angesehen werden. Daran knüpft nun die App „DieMaus“ an und vermittelt wissenshungrigen Kindern Wissen überall dort, wo sie gerade Zeit haben die App zu nutzen, auch unterwegs.

Optik und Handhabung: Das kann die App dir bieten

Zu den Inhalten zu kommen ist sehr einfach. Die Navigation ist so gehalten, dass jedes Kind sehr schnell begreift, wo es hinklicken muss. Über den Navigationsknopf oben rechts kannst du direkt ins Hauptmenü und damit direkt zu den Angeboten gelangen. Im MausKino kannst du dir zum Beispiel die zwei aktuellsten Folge der „Sendung mit der Maus“ ansehen. Neben den aktuellen Lach- und Sachgeschichten hat die App auch noch verschiedene Spiele zu bieten. Mit dabei ist natürlich auch immer der Elefant.

Daten und Registrierung: Das muss die App von dir wissen

Da du mit dem Anbieter auch via „Flaschenpost“ kommunizieren und Anregungen schicken kannst, musst du auch Kontaktdaten von dir angegeben. Das MausTeam antwortet auch auf technische Fragen.

Fazit

„Die Sendung mit der Maus“ ist nun schon seit mehr als 40 Jahren den Menschen in Deutschland ein Begriff und ein Wissenskanal auch für die heute junge Generation. Es werden immer wieder aktuelle Themen aufgegriffen. Die App ist eine Möglichkeit auch mobil den Wissensdurst zu stillen.

 

Die Maus am 30. Juli 2015 ist bewertet mit 4.7 of 5

Love it? Share it!