ADAC Führerschein, von ADAC

19.01.2015 | von: | Kategorie: Bildung Schlagworte: , , ,
Funktionsumfang
Nutzerfreundlichkeit
Datenschutz
Preis/Leistung
Durchschnitt:
Gesamtbewertung:
Eure Bewertung:
[Gesamt:19    Durchschnitt: 3.7/5]
Um eine Bewertung abzugeben, fahre einfach mit der Maus über die entsprechende Anzahl an Sternen und mach einen Linksklick.
ADAC Führerschein
Preis: Kostenlos

Mit der der ADAC App kannst du, wann immer du Lust hast, für deine Führerscheinprüfung lernen.

Sehr gute Ergänzung auch für Nicht-Mitglieder

Die App ist grundsätzlich kostenlos und für jedermann nutzbar, allerdings kommen nur Mitglieder in den Genuss des vollen Leistungsumfangs. Aber auch wenn du kein ADAC Mitglied bist, kannst du genügend Übungsbögen lernen um optimal für deine Prüfung vorbereitet zu sein. Als Mitglied hast du zusätzlich die Möglichkeit die Ergebnisse auf einem Online-Account zu speichern, so kannst du von verschiedenen Endgeräten (bspw. Smartphone, Tablet, PC) auf deine Statistik zugreifen.

Die App versteht sich aber nicht als Ersatz für deine Übungsunterlagen, sondern lediglich als Ergänzung, dies solltest du unbedingt beachten. Die Übungsbögen richten sich dabei exakt nach den amtlichen –Prüfungsrichtlinien, inklusive amtlichen Prüfungsbildern. Du hast die Möglichkeit die Übungsbögen zu lesen zu üben (mit Lösung) oder wie in einer Prüfungssituation einen Test zu starten. Wenn du auch die Übungsvideos abspielen möchtest solltest du aber online sein, da diese nicht lokal gespeichert sind.

Die Übungsbögen reichen dabei von Mofa bis LKW und selbstverständlich auch PKW.

Schlichtes Design

Die Aufmachung der App ist, passend zum Thema, sehr nüchtern. Zu bedienen ist diese aber sehr einfach. Wenn du mal nicht weiterkommen solltest, kannst du in der Hilfe leicht nach einer Lösung suchen. Die App ist komplett in deutscher Sprache gehalten, andere Sprechen lassen sich nicht einstellen.

Berechtigungen und Datenschutz

Die App ist hier sehr bescheiden und möchte lediglich einen Internetzugriff haben (benötigt die App zum Abspielen von Videos und beim Zugriff auf das Mitgliedskonto). Eine Speicherung und Verwertung irgendwelcher Daten erfolgt allerdings nicht.

Fazit:

Auch für Nicht-Mitglieder einer sehr sinnvolle und nützliche App zur Prüfungsvorbereitung. Die Auswertung und die Statistiken helfen dir noch zusätzlich, dich effektiv auf die Prüfung vorzubereiten.