MathsApp

16.02.2015 | von: | Kategorie: Bildung Schlagworte: , ,
Funktionsumfang
Nutzerfreundlichkeit
Datenschutz
Preis/Leistung
Durchschnitt:
Gesamtbewertung:
Eure Bewertung:
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]
Um eine Bewertung abzugeben, fahre einfach mit der Maus über die entsprechende Anzahl an Sternen und mach einen Linksklick.
MathsApp Taschenrechner
Preis: Kostenlos

MathsApp von 4073Labs (Version 1.3)

Eine leistungsstarke Taschenrechner-App.

Wissenschaftlicher Taschenrechner

Wenn du mehr als nur die Grundrechenarten benötigst und bspw. auch mal die eine oder andere trigonometrische Funktion berechnen möchtest, dann ist diese App genau richtig für dich. Die App unterstützt unter anderem auch Binär-, Oktal- und Hexadezimalzahlen; Physikalische Konstanten; Arithmetik; Potenzierung; statistische Verteilungsfunktionen; komplexe Zahlen und vieles mehr.

Besonders Vorteilhaft sind die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten. So kannst du bspw. das Zahlenformatierung zwischen Standard, Wissenschaftlich und Technisch ändern, oder auch die numerische Präzision der Berechnungen einstellen.

Bei den Physikalischen Konstanten wird ebenfalls keine ausgelassen. Von der Lichtgeschwindigkeit im Vakuum bis zur wienschen Verschbiebungskonstante ist alles dabei.

Möchtest du Berechnungen mit Variablen anstellen, so kannst du diese in den Einstellungen definieren, dabei hast du das gesamte Alphabet zur Auswahl. Dies sollte für eine ganze Menge von Berechnungen genügen.

Da die App doch recht komplex ist, kannst du diese auch auf die „Leicht“ Version umstellen, dann sind nur noch die Grundrechenarten verfügbar, was die Übersicht stark erhöht.

Das einzige was fehlt, ist die graphische Ausgabe der Funktionen und Berechnungen. Dies ist nur in der kostenpflichtigen Version möglich. Für 4,99 EUR kannst du die App „MathsApp Grafikrechner“ im Playstore runterladen und dir deine Berechnungen auch grafisch anzeigen lassen.

Optik und Handhabung

Für einen Laien ist die App natürlich zu komplex, für Experten sollte die Bedienung aber kein Problem darstellen.

Daten und Registrierung

Es werden keine besonderen Berechtigungen benötigt und eine Registrierung ebenso wenig. Mit Werbung, in welcher Form auch immer, wirst du auch nicht belästigt.

Fazit

Tolle App für jeden, der auch mal komplexere Berechnungen durchführen möchte. Die App ist keine Konkurrenz für wissenschaftliche Berechnungsprogramme am PC, kann aber einen wissenschaftlichen Taschenrechner mit Leichtigkeit ersetzen und ist damit eine echte mobile Alternative. Lediglich die grafische Ausgabemöglichkeit der Berechnungen musst du dazu kaufen, dies ist aber nur ein kleiner Wehrmutstropfen.