Mein Haushaltsbuch

28.01.2015 | von: | Kategorie: Finanzen Schlagworte: , , ,
Funktionsumfang
Nutzerfreundlichkeit
Datenschutz
Preis/Leistung
Durchschnitt:
Gesamtbewertung:
Eure Bewertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]
Um eine Bewertung abzugeben, fahre einfach mit der Maus über die entsprechende Anzahl an Sternen und mach einen Linksklick.
Mein Haushaltsbuch
Preis: 2,99 €+

Mein Haushaltsbuch

Beruf, Familienleben und Haushalt lassen sich heute durch kleine praktische Helfer wunderbar vereinbaren. Nichts wird vergessen. Eine App, die dabei helfen kann die Einnahmen und Ausgaben effektiv im Blick zu behalten ist die App Mein Haushaltsbuch.

Nie wieder den Überblick über die Finanzen verlieren – ganz einfach mit einer praktischen App

Wenn du recht gestresst bist durch Familie und Beruf, dann vergisst du schon mal eine Rechnung zu bezahlen. Häufig weist du nicht, wie hoch dein Kontostand ist. Dank der App Mein Haushaltsbuch ist es möglich, dass du nicht nur deine Einnahmen und Ausgaben im Blick hast, du kannst dir auch einen Überblick über Daueraufträge und Einzelbuchungen verschafften, die von deinem Konto abgehen. Damit weißt du genau, was aktuell vom monatlichen Budget noch zur Verfügung steht.

Optik und Handhabung: Das bietet dir die App

Den aktuellen Saldo bekommst du in Form von einer Grafik angezeigt. Mit dem Budget-Modus kannst du dir Limits nach beliebigen Kriterien und für individuelle Zeiträume festlegen. So zum Beispiel ein wöchentliches Limit zum Einkaufen oder ein monatliches Budget zum Tanken. Die Ansicht ist auch für das Tablet geeignet. Die Buchungen sollten, damit alles stimmt mit dem Kontoauszug abgeglichen werden. Wenn du die App startest, wird stets der aktuelle Kontostand angezeigt, ohne online einen Blick aufs Bankkonto werfen zu müssen. Für noch anstehende Zahlungen kannst du eine Erinnerungsfunktion einrichten.

Daten und Registrierung: Das brauchst du zur Nutzung der App

Du benötigst für die Nutzung der App keine Daten- oder WLAN-Verbindung. Auch registrieren musst du dich nirgendwo. Die App kostet 2,49 Euro. Du musst in diesem Zusammenhang entscheiden, ob dir die App diese Investition wert ist.

Fazit

Dank der App bist du in der Lage die monatlichen Ausgaben und Einnahmen in einer grafischen Übersicht über mehrere Monaten hinweg darstellen zu lassen.