Grill Rezepte

15.12.2015 | von: | Kategorie: Gesundheit & Fitness Schlagworte: , , , , , ,
Funktionsumfang
Nutzerfreundlichkeit
Datenschutz
Preis/Leistung
Durchschnitt:
Gesamtbewertung:
Eure Bewertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]
Um eine Bewertung abzugeben, fahre einfach mit der Maus über die entsprechende Anzahl an Sternen und mach einen Linksklick.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

„Grill Rezepte“ – Hier brät der Chef

Entgegen des weit verbreiteten Gerüchts, grillen wäre nur etwas für den Sommer, ist diese fantastische Art der Speisezubereitung an 363 Tagen im Jahr (Heiligabend und 1. Weihnachtsfeiertag sind ausgenommen) möglich und für den ein oder anderen sogar wünschenswert.

Damit bei so viel Grillerei keine Langeweile aufkommt, gibt es Apps „Grill Rezepte“. Diese liefern Euch frische Ideen am laufenden Band.

Mit diesen Funktionen macht Euch die App zum Meister-Griller

Damit wir alle pünktlich zum Essen kommen, fasse ich mich kurz. Die einzige Funktion und damit Daseinsberechtigung der App ist es, Euch neue Rezepte und Tipps für das Grillen darzubieten.

Dies geschieht in Form von Youtube-Videos von Leuten die das Grill-Handwerk scheinbar gut beherrschen. Diese Videos könnt Ihr entweder nach dem Zufallsprinzip durchstöbern oder Euch gezielt nach Kategorien („Vorspeisen & Snacks“, „Fleisch-Rezeote“, „Getränke“, uvm.) anzeigen lassen.

Natürlich könnt Ihr jedes Video teilen und für einen schnelleren Zugriff zu späterer Zeit, favorisieren.

Schade, dass die App nicht mehr zu bieten hat, eine Suchfunktion, Einkaufslisten oder allgemeine Tipps zum Schneiden, Würzen etc. würden mir als schicke Ergänzungen noch mit einfallen.

Das Auge schaut ja schließlich mit – Optik und Handhabung der App

Der ansprechende Aufbau und die einfache Handhabung machen die App zu einem echten Leckerbissen. Schicke Bilder und eine einfache Menüführung sorgen für viel Spaß beim stöbern. Aber Achtung: Die Videos sind auf Englisch!

Berechtigungen und Datenschutz

Sehr sparsam geht die App auch bei den Berechtigungen zur Sache. Lediglich die Identität wird verlangt, alles andere wäre aber auch unsinnig.

Fazit

Wer der englischen Sprache mächtig ist und gerne einmal etwas anderes als Steak, Würstchen und Bierchen zum Grill-Essen möchte, kann mit dieser App viel anfangen. Auch die Erklärungen und der Schwierigkeitsgrad der getesteten Rezepte war gut und zum Probieren geeignet.