Meine Schwangerschaft heute

01.02.2015 | von: | Kategorie: Gesundheit & Fitness Schlagworte: , , , ,
Funktionsumfang
Nutzerfreundlichkeit
Datenschutz
Preis/Leistung
Durchschnitt:
Gesamtbewertung:
Eure Bewertung:
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]
Um eine Bewertung abzugeben, fahre einfach mit der Maus über die entsprechende Anzahl an Sternen und mach einen Linksklick.
Meine Schwangerschaft & Baby
Preis: Kostenlos

Meine Schwangerschaft heute

Für eine Beratung in Sachen Schwangerschaft gibt es viele Möglichkeiten. Wenn du ganz für dich dir die nötigen Informationen holen willst über Schwangerschaft und Elternschaft, dann ist die App „Meine Schwangerschaft heute“ für dich ein absolutes Muss.

Erfahren was mit dem Körper passiert und wie die Schwangerschaft verläuft – der App sei Dank

Zusehen wie sich dein Körper bei einer Schwangerschaft verändert, das kannst du täglich. Doch was genau geschieht, darüber gibt dir diese App Auskunft. Diese zeigt dir auch, was passiert, was in den kommenden Wochen noch mit deinem Körper passieren wird und welche Entscheidungen du wann am besten treffen solltest. Sowohl was körperliche, wie auch organisatorische Dinge angeht.

Optik und Handhabe: Das hat die App dir zu bieten

Zu Beginn gibst du einfach den voraussichtlichen Geburtstermin ein. Und dann kannst du schon durchstarten. Du kannst dich informieren, was in der Schwangerschaft geschehen wird noch alles mit deinem Körper und wie sich das Baby entwickelt. Du kannst dich in der Community auch mit anderen Schwangeren und Nutzern dieser App austauschen. Ansehen kannst du dir auch Videos, zum Beispiel wie du schwangerschaftstypische Beschwerden lindern kannst. Die allgemeinen Tipps, die es über die App gibt, sind von jeweiligen Experten geprüft worden.

Daten und Registrierung: Das will die App wissen

Außer dass du den errechneten Geburtstermin eingibst, musst du keine persönlichen Daten hergeben. Alles was du in der Community schreibst, gibt du freiwillig her an Privatem. Der Austausch über die Community kann dir aber helfen schwierige Situationen während der Schwangerschaft zu verstehen und zu überstehen.

Fazit

Dank der App bleibst du in Sachen Schwangerschaft immer auf dem Laufenden. Du kannst auch mit anderen Schwangeren Kontakt aufnehmen und dich austauschen. Gerade wenn du auf dich selbst gestellt bist, ist diese App als Begleiter durch die Schwangerschaft sehr sinnvoll.