Rezepte mit Schlank & Fit

12.01.2016 | von: | Kategorie: Gesundheit & Fitness Schlagworte: , ,
Funktionsumfang
Nutzerfreundlichkeit
Datenschutz
Preis/Leistung
Durchschnitt:
Gesamtbewertung:
Eure Bewertung:
[Gesamt:1    Durchschnitt: 3/5]
Um eine Bewertung abzugeben, fahre einfach mit der Maus über die entsprechende Anzahl an Sternen und mach einen Linksklick.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Gesund & lecker essen mit der Unterstützung einer App?!

Ein gesunder Lifestyle spielt in unserer Gesellschaft eine große Rolle. Da gehören gesunde Lebensmittel natürlich dazu, doch lecker essen möchte man ja trotzdem. Mit der App Rezepte mit Schlank & Fit von Bild der Frau sollen leichte und tolle Gerichte einfach gelingen.

Das kann die App – Funktionen

Die App ist sehr stark auf Diäten ausgerichtet. Ob diese Variante die richtige für ein gesundes Körpergefühl ist, soll jedem selbst überlassen sein, ich habe die App nur als Inspirationsquelle wegen der Rezepte genutzt.

Man kann also zwischen einer großen Anzahl von Diäten auswählen und seine persönliche Diät zusammen mit einem Profil mit seinen Daten anlegen. Außerdem gibt es einen großen Rezepteteil, der nach den verschiedenen Mahlzeiten des Tages sortiert ist. Eine Einkaufsliste sammelt alle Zutaten, die man für seine abgespeicherten Rezepte benötigt. Den Abschnitt der Persönlichkeitstests verstehe ich nicht so richtig, da ich diese Tests sehr grenzwertig bezüglich der Aussagekraft finde, aber es ist ein netter Zusatzteil.

Handhabung & Optik

Die App ist übersichtlich aufgebaut und schnell zu bedienen. Man kann gut durch die Rezepte stöbern und sich leckere Gerichte aussuchen, auch wenn man keine Diät halten möchte. Ich kann mir auch vorstellen, dass es ein guter Anhaltspunkt für eine Diät sein kann, da die App einen guten Überblick über die einzelnen Tage der Diät bietet. Doch auch bei einer langfristigen Ernährungsumstellung kann die App eventuell helfen. Toll finde ich, dass die App keine Diätfunktion ermöglicht, wenn der errechnete BMI im Untergewichtbereich liegt. Damit wird ein kleines, aber feines Zeichen gegen Essstörungen gesetzt.

Das will die App wissen

Die Anwendung erfordert keine besonderen Berechtigungen. Die App ist kostenlos erhältlich.

Fazit:

Leckere Rezepte und Informationen zu Diäten, die App ist ein gutes Hilfsmittel egal ob mit oder ohne Wunsch nach Gewichtsverlust.