Kinoradar

01.02.2015 | von: | Kategorie: Infotainment Schlagworte: , ,
Funktionsumfang
Nutzerfreundlichkeit
Datenschutz
Preis/Leistung
Durchschnitt:
Gesamtbewertung:
Eure Bewertung:
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]
Um eine Bewertung abzugeben, fahre einfach mit der Maus über die entsprechende Anzahl an Sternen und mach einen Linksklick.
kinoradar - Kino, Filme & mehr
Preis: Kostenlos+

Kinoradar – Kino, Filme & mehr (Ver. 2.5.8)

Nicht nur für Kinoenthusiasten. Eine praktische App die dir zeigt welcher Kinofilm zu welcher Uhrzeit in welchem Kino läuft.

Alles aus einer Hand

Die App vereint viele Features. Du musst bspw. nicht mehr länger mühsam die Homepages der Kinobetreiber abklappern, um Spielzeiten zu erfahren. Jetzt kannst du dir, auf einen Blick, die kompletten Spielpläne in einer einzigen Übersicht anzeigen lassen. Die Vorgehensweise dabei ist ganz einfach. Die App bestimmt automatisch deinen Standort und mittels Entfernungsradius legst du fest, welche Kinos mit einbezogen werden. Danach zeigt dir die App die Kinofilme dieses Tages an. In der näheren Ansicht zu einem bestimmten Kinofilm siehst du dann, in welchen Kinos der Film läuft. Du kannst selbstverständlich auch für bestimmte Uhrzeiten und Wochentage suchen. Im Test kannte die App alle Kinos und ihre Spielpläne, auch die von den kleinen Kinos.

Wenn du dich vor dem Kinobesuch über den Film informieren möchtest, kannst du in der App auch gleich die aktuellen Trailer anschauen, oder die Filmbeschreibung lesen. Da die App schon recht verbreitet ist, kommen auch schnell User Bewertungen zusammen, welche dir Zeigen wie die Filme in den Augen der User abgeschnitten haben, ein sehr nützliches Feature!

Die App ist kostenfrei, allerdings mit Werbebanner. Für den Preis von 1,79 EUR kannst du diesen aber komplett entfernen lassen, ansonsten bietet der Kauf keine weiteren Vorteile. Die Tickets für den Film kannst du aber leider nicht über die App ordern, dies wäre natürlich sehr praktisch. Stattdessen steht bei vielen Filmen „Tickets kaufen“, welches eine Weiterleitung zu den Kaufsystemen der Betreiber darstellt.

Optik und Handhabung

Hier kann die App nochmals punkten. Übersichtlich und ansprechend gestaltet wirst du dich schnell zurechtfinden. Die App wartet dabei noch mit einigen Extras auf. So kannst du dir nicht nur die aktuellen Spielpläne anzeigen lassen, sondern auch die Kinos in deiner Nähe auflisten lassen, um dann zu schauen welcher Film dort läuft. Wenn du Lieblingskinos hast, kannst du diese als Favoriten markieren und die Auswahl auf diese beschränken. Dies Lohnt sich aber nur in den Ballungsgebieten, wo es auch viele Kinos gibt. Unter „Neu gestartet“ siehst du auf einen Blick die Kino-Neustarts und selbstverständlich kennt die App auch schon die Kinofilme der nächsten Tage und Wochen. Zu guter Letzt kannst du Filme auch nach Genres suchen, diese Funktion rundet den guten Gesamteindruck der App ab.

Datenschutz

Die App ist nicht sehr neugierig und möchte lediglich deinen aktuellen Standort wissen und ob du dich im Wlan befindest, außerdem noch Zugriff auf Medien/Fotos/Dateien haben. Eine Registrierung ist bei dieser App nicht vorgesehen.