TED – Ideas Worth Spreading

01.02.2015 | von: | Kategorie: Infotainment Schlagworte: , ,
Funktionsumfang
Nutzerfreundlichkeit
Datenschutz
Preis/Leistung
Durchschnitt:
Gesamtbewertung:
Eure Bewertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]
Um eine Bewertung abzugeben, fahre einfach mit der Maus über die entsprechende Anzahl an Sternen und mach einen Linksklick.
TED
Preis: Kostenlos

TED – Ideas Worth Spreading (Ver. 2.2.6)

Mit TED hast du Zugriff auf tausende, lehrreiche Videos aus den Bereichen Technologie, Entertainment und Design (TED).

Unglaublich hochwertige Videos

Bei TED dreht sich alles um Vorträge von mehr oder auch weniger bekannten Speakern, welche zu Themen aus den Bereichen Technologie, Entertainment und Design Vorträge halten. Die besten Vorträge werden dann Online gestellt und du kannst diese jederzeit über die TED Homepage, Youtube, oder eben diese App abrufen. Die Videos stehen dabei im Mittelpunkt, die Funktionen der App passen sich an.

Über TED lässt sich eigentlich nicht streiten. Hier bekommst du, ohne irgendwelche Investitionen, Zugriff auf tausende Vorträge, mit absolut hochwertigem Inhalt! Eine tolle Sache! Mit der App kannst du nun auch bequem von unterwegs in den Genuss dieser hochwertigen Videos kommen. Damit der Datendownload nicht zu groß wird, kannst du die Videos auch in Lowquality abspielen. Die App bietet außerdem einen eigenen Radiostream, mit wirklich interessanten Inhalten an. Das Beste daran ist, dass das Radio im Hintergrund weiter läuft, während du andere Apps startest (so wie du es auch vom Musicplayer her kennst).

Viele Vorträge sind in englischer Sprache, doch gibt es auch die Möglichkeit, die Videos mit Untertitel anzeigen zu lassen. TED bietet schon über 1500 Videos mit deutschem Untertitel an!

Gefällt dir ein Vortrag besonders gut, kannst du diesen auch teilen oder herunterladen. Praktisch, wenn du für unterwegs schon im Vorfeld ein paar Videos runtergeladen hast.

Leicht zu bedienen, auf das Wesentliche konzentriert

Alle Videos sind über den Reiter „Alle Vorträge“ einsehbar, doch in hunderten Kategorien nach dem passenden Vortrag zu suchen, das kann recht anstrengend sein. Daher bietet die App auch noch eine Suchfunktion, mit der du schnell Videos finden wirst, welche dich auch wirklich interessieren. Du kannst selbstverständlich auch Lesezeichen setzten. Das Radio ist mit nur einem Klick gestartet. Die Bedienung ist daher wirklich sehr gut gelungen, die Optik ebenfalls. Und wenn du dir die Videos nach Sprachen sortieren lassen möchtest, dann ist dies ebenfalls kein Problem für diese App.

Daten und Registrierung

Eine Registrierung braucht es nicht. Ein Wehrmutstropfen ist aber die fehlende Verknüpfung zum TED Webkonto. Die App benötigt nur einen Speicherzugriff, da ja auch die Möglichkeit besteht Videos herunterzuladen.