Zeitungen (World Newspapers)

01.02.2015 | von: | Kategorie: Infotainment Schlagworte: ,
Funktionsumfang
Nutzerfreundlichkeit
Datenschutz
Preis/Leistung
Durchschnitt:
Gesamtbewertung:
Eure Bewertung:
[Gesamt:1    Durchschnitt: 2/5]
Um eine Bewertung abzugeben, fahre einfach mit der Maus über die entsprechende Anzahl an Sternen und mach einen Linksklick.
Zeitungen (World Newspapers)
Preis: Kostenlos+

Zeitungen (World Newspapers) (Ver. 2.9.16)

Die App „Zeitungen“ ermöglicht dir den Zugriff auf über 140 deutschsprachige und weitere 6000 internationale Zeitungen und Zeitschriften. Wenn du gerne informiert bist, ist diese App fast schon ein Muss.

Alle großen Zeitungen sind dabei

Bild, Focus, FAZ, Süddeutsche und viele mehr, die großen und bekannten Zeitungen sind alle dabei. Bei den Regionalen Zeitungen sieht es aber etwas anders aus, einige Regionen sind vertreten, andere leider nicht. Die App punktet aber vor allem auch durch die unglaubliche Menge an internationalen Zeitungen, 6000 Stück aus 105 Ländern und es werden stetig mehr! Wenn du der Landessprache nicht mächtig ist, kannst du dir die Artikel auch übersetzen lassen. Die App greift dabei auf den Google Übersetzer zurück , der auch recht gute Dienste leistet.

Zeitungen bietet dir auch die Möglichkeit Artikel offline zu speichern und bspw. zu einem späteren Zeitpunkt zu lesen, auf jeden Fall ein großer Pluspunkt. Lesezeichen für Artikel setzten und Favoriten speichern ist ebenfalls möglich.

Als Bonus wurde noch ein RSS Reader eingefügt und du hast die Möglichkeit Newsvideos bekannter Sender und Sendungen wie ARD, Tagesschau, CNN usw. anzusehen.

Die App ist an sich kostenlos, zeigt aber einen Werbebanner an. Den kannst du für eine einmalige Zahlung von 3,99 EUR abschalten. Weitere Vorteile bietet ein Kauf aber nicht.

Optik, meist gut

Die App ist schlicht gehalten, aber auf jeden Fall ansprechend gestaltet. Doch leider werden nicht alle Zeitungen fehlerfrei dargestellt. Gerade bei den regionalen und kleinen Zeitschriften wirst du leider immer wieder auf fehlerhafte Darstellungen treffen.

Handhabung und Bedienung

Die App ist logisch aufgebaut und die Bedienung einfach, hier wurde alles richtig gemacht.

Datenschutz

Die benötigt Zugriff auf die Funktion in App Käufe, Geräte ID und Anrufinfos und Fotos, Medien, Dateien. Eine Registrierung ist bei dieser App nicht vorgesehen.