Elf Yourself

17.12.2015 | von: | Kategorie: Kinder & Familie, Lifestyle Schlagworte: , , ,
Funktionsumfang
Nutzerfreundlichkeit
Datenschutz
Preis/Leistung
Durchschnitt:
Gesamtbewertung:
Eure Bewertung:
[Gesamt:1    Durchschnitt: 3/5]
Um eine Bewertung abzugeben, fahre einfach mit der Maus über die entsprechende Anzahl an Sternen und mach einen Linksklick.
ElfYourself®
Preis: Kostenlos+

Lustige Weihnachtsbilder und coole Fotomontagen sind mittlerweile der Trend für kreative Weihnachts E-cards und Postkarten. Warum nicht dieses Jahr mal eine Elfe sein? Wir haben die App Elf Yourself für euch getestet!

Was kann die App?

Das System ist ganz einfach. Man wählt ein Bild aus und justiert das Gesicht auf den vorgegebenen Ausschnitt. Man kann so viele Elfen basteln wie man möchte. Wenn man genügend Elfen hat, kann man noch einen Gruß hinzufügen und dann lässt man die Elfen tanzen. Heraus kommt ein sehr witziges Tanzvideo mit den eigenen Elfen. In der kostenlosen Variante gibt es nur einen Videostil, es können andere Videostile erworben werden. Das fertige Video kann in den Social Media Netzwerken geteilt werden oder verschickt werden.

Handhabung und Bedienung

Die App funktioniert wirklich kinderleicht, nur das Justieren ist ein bisschen friemelig auf dem Handydisplay. Das Video hat eine relativ gute Qualität und die reinmontierten Köpfe passen auch gut in das Video.

Das möchte die App wissen

Die App zeigt die folgenden Berechtigungswünsche an:

  • In – App – Käufe
  • Identität
  • Fotos/Medien/Dateien

Fazit:

Die Spielerei sorgt für viele Lacher und gute Laune, wenn der Empfänger das Video anschaut. Es ist keine lebensnotwendige App, aber sehr witzig und gut, wenn man Langeweile hat oder eben eine kreative Weihnachtspost verschicken möchte!