Bloglovin‘

22.07.2015 | von: | Kategorie: Multimedia Schlagworte: ,
Funktionsumfang
Nutzerfreundlichkeit
Datenschutz
Preis/Leistung
Durchschnitt:
Gesamtbewertung:
Eure Bewertung:
[Gesamt:4    Durchschnitt: 3.3/5]
Um eine Bewertung abzugeben, fahre einfach mit der Maus über die entsprechende Anzahl an Sternen und mach einen Linksklick.
Bloglovin'
Preis: Kostenlos

Bloglovin‘

Die aktuellen Beiträge deiner Lieblingsblogs kannst du mit der Bloglovin‘ App auch bequem auf deinem Handy lesen.

Was kann die App?

Bloglovin‘ ist ein Netzwerk, auf dem man zum einen Blogs verfolgen und die Beiträge lesen kann und zum anderen Smartphone lesen. Die App bietet auch einen Überblick über alle Blogs, denen man folgt. Das eigene Profil kann man in der Anwendung nicht einsehen, es werden nur die abgespeckten Funktionen geboten, die das Lesen der Artikel ermöglichen.

Beiträge, die besonders gut gefallen kann man favorisieren oder abspeichern.

Handhabung und Optik

Die App sieht der Webvariante sehr ähnlich und ist sehr schlicht und einfach gestaltet, was gut ist um nicht von den Beiträgen abzulenken. Das Klicken durch die Beiträge funktioniert gut und ohne Einschränkungen.
Um sich vom Handy aus einen Überblick über die Beiträge zu verschaffen, ist die Anwendung bestens geeignet.

Thema Datenschutz

Außer einem Zugriff auf WLAN wird laut Google Play Store nichts erwartet, es ist auch klüger die App im WLAN zu verwenden, da aufgrund der vielen Bilder in den Blogbeiträgen das Datenvolumen ansonsten sehr schnell aufgebraucht sein dürfte.

Um die App zu nutzen, muss man logischerweise bei Bloglovin‘ registriert sein. Die App ist kostenlos erhältlich.

Fazit:

Für das Lesen vom Handy aus, ist die App super geeignet. Allerdings würde man sich als Blogger wünschen, Einstellungen zu diesem Thema nicht nur von der Website aus, sondern auch von der App aus tätigen zu können. So wäre es beispielsweise praktisch die Statistiken des Blogs auch von unterwegs sehen zu können. Für reine Leser bietet die Anwendung aber alles, was gebraucht wird.