WeihnachtsRADIO

17.12.2015 | von: | Kategorie: Lifestyle, Multimedia Schlagworte: ,
Funktionsumfang
Nutzerfreundlichkeit
Datenschutz
Preis/Leistung
Durchschnitt:
Gesamtbewertung:
Eure Bewertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]
Um eine Bewertung abzugeben, fahre einfach mit der Maus über die entsprechende Anzahl an Sternen und mach einen Linksklick.
Weihnachts RADIO
Preis: Kostenlos+

Ihr bekommt nicht genug von Weihnachtslieder und Last Christmas könnte 24 Stunden durchweg laufen? Dann solltet ihr euch unseren Test zur App WeihnachtsRADIO unbedingt genauer anschauen!

Rocking around the Christmas Tree – Das kann die App

Die Funktion der App ist nur das Abspielen von Weihnachtsmusik. Hierbei könnt ihr aus etlichen Sendern aus verschiedenen Ländern auswählen. Das war es dann auch schon, aber mehr benötigt man ja auch nicht bei einem Radio.

Christmas for Everyone? – Handhabung und Optik

Die App hat ein wunderschönes Startbild. Ansonsten die App null weihnachtlich gestaltet und eher sehr funktional gestaltet. Die Sender starten im WLAN wirklich super schnell und außer dem Buffering am Anfang gibt es keine Unterbrechungen. Leider gibt es relativ viel Werbeeinblendungen, darüber muss man hinweg sehen können.

Der Weihnachtsmann sieht alles – das will die App wissen

Eine Registrierung ist nicht notwendig. Die App möchte Zugriff auf die folgenden Punkte, leider kann ich nicht alle Punkte unbeding nachvollziehen:

  • Geräte- und Appverlauf
  • Fotos/Medien/Dateien
  • WLAN Verbindungsinformationen
  • Geräte-ID & Anrufinformationen

Die App ist kostenlos erhältlich.

Fazit:

Die App ist eine nette Alternative zum Internetradio auf dem Laptop. Ich persönlich bevorzuge CDs oder andere Streamingangebote, aber die Apps funktioniert (im WLAN) ausgezeichnet.