MeinFernbus: Die Fernbus App

28.01.2015 | von: | Kategorie: Reisen & Ausland Schlagworte: , ,
Funktionsumfang
Nutzerfreundlichkeit
Datenschutz
Preis/Leistung
Durchschnitt:
Gesamtbewertung:
Eure Bewertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]
Um eine Bewertung abzugeben, fahre einfach mit der Maus über die entsprechende Anzahl an Sternen und mach einen Linksklick.

MeinFernbus: Die Fernbus App

Erst vor kurzer Zeit musste die DB ihre Monopolstellung für Fernreisen aufgeben. Dank dem Fall des Monopols dürfen nun auch Reisebusunternehmen Fernbusse auf die Strecke schicken. Und in Zeiten, in denen es häufiger zu Zugausfällen wegen Streiks oder zu Verzögerungen bei der DB kommt, erleben Fernbusse einen Boom. Bei dem großen Angebot heißt es nun aber die richtige Busverbindung finden. Möglich macht dies die App MeinFernbus.

Wunsch-Verbindung finden im In- und Ausland – dank App kein Problem.

Wenn du mit dem Fernbus im Inland oder Ausland reisen willst, dann musst du natürlich auch die richtigen Verbindungen finden und benötigst Angaben über die planmäßigen Abfahrts- und Ankunftszeiten der jeweiligen Busse. Auf deren Grundlage kannst du dann dein Ticket buchen. Die App bietet zudem auch jede Menge Antwort auf Fragen, die du sicherlich in diesem noch recht neuen Verkehrs-Reisesegment haben wirst. Die Abfrage der Verbindungen ist allerdings bei dieser App beschränkt auf die 80 Fernbuslinien des Anbieters MeinFernbus. Mit der Hilfe der App findest du auch die Haltestelle, an der du zusteigen musst. Die Funktion MeineStation funktioniert mittels GPS.

Optik und Handhabung: Das kann die App dir bieten

Die Übersicht über die angebotenen Routen ist sehr übersichtlich gestaltet. Sollten sich deine Reispläne plötzlich ändern, dann kannst du das Ticket über die App noch 15 Minuten vor der Abfahrt des Busses stornieren. Im Bus selbst kannst du mittels dieser App noch eine weitere Verbindung buchen, da an Bord kostenfreies WLAN zur Verfügung steht. Die Buchungsbestätigung kann natürlich gespeichert und jederzeit wieder eingesehen werden mit der Hilfe der App.

Daten und Registrierung: Das ist nötig, um die App zu nutzen

Eine Registrierung ist nötig, wodurch aber alle Daten jeweils bei der Buchung nicht noch einmal eingegeben werden müssen.

Fazit

Die kostenlose App ist für alle etwas, die mit dem Anbieter MeinFernbus reisen möchten.